Beratungsgespr�ch: 0511 / 898 68 86-0

+++ NEWS +++ AKTUELLES +++ Ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung garantiert nicht automatisch eine Entgeltforzahlung +++ 13.09.21 +++

Bescheinigt ein Arzt die Arbeitsunfähigkeit eines Arbeitnehmers exakt vom Tag der Übergabe der Kündigung bis zum Ende des vom Arbeitnehmer gekündigten Arbeitsverhältnisses, so kann dieser Umstand den Beweiswert der ärztlichen Arbeitsunfähigkeit erschüttern. Kann der Arbeitnehmer in einem solchen Fall nicht beweisen, dass eine Arbeitsunfähigkeit dennoch bestand, so hat der Arbeitnehmer keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung.

...
Diese Kanzlei empfehlen

Pressedienst / Veröffentlichungen

Sämtliche der von mir auf dieser Website veröffentlichten Artikel stammen von mir und unterliegen damit meinem Copyright. Für den Fall, dass dies ausnahmsweise nicht der Fall sein sollte, ist dies besonders gekennzeichnet.

 

Sollten Sie Interesse an einer Veröffentlichung haben, so kann dies mit meinem Einverständnis erfolgen.

 

Nehmen Sie Kontakt auf unter mailto:pressedienst@weigmann-recht.de