Beratungsgespr�ch: 0511 / 898 68 86-0

+++ NEWS +++ AKTUELLES +++ Beschäftigung schwerbehinderter Menschen muss in das Organisationskonzept passen +++ 24.05.19 +++

Selbst in einem bestehenden Arbeitsverhältnis hat ein schwerbehinderter Mitarbeiter keine Beschäftigungsgarantie. Zwar besteht ein Anspruch auf Durchführung des Arbeitsverhältnisses entsprechend der gesundheitlichen Situation, dies aber nur im Rahmen des für den Arbeitgeber Zumutbaren. Entfällt der Arbeitsplatz durch eine Organisationsänderung, die auf der unternehmerischen Entscheidung des Arbeitgebers beruht, kann das Arbeitsverhältnis bei fehlender anderweitiger Beschäftigungsmöglichkeit gekündigt werden.

...
Diese Kanzlei empfehlen

Pressedienst / Veröffentlichungen

Sämtliche der von mir auf dieser Website veröffentlichten Artikel stammen von mir und unterliegen damit meinem Copyright. Für den Fall, dass dies ausnahmsweise nicht der Fall sein sollte, ist dies besonders gekennzeichnet.

 

Sollten Sie Interesse an einer Veröffentlichung haben, so kann dies mit meinem Einverständnis erfolgen.

 

Nehmen Sie Kontakt auf unter mailto:pressedienst@weigmann-recht.de